Neue Geschichten für sorbische Kinder erschienen

Neue Geschichten für sorbische Kinder erschienen

Im Mittelpunkt der Geschichten stehen Kinder, so werden sich die jungen Leserinnen und Leser in ihrer eigenen Welt wiederfinden. Wer in den Urlaub fährt, kann von Piraten oder Delfinen oder dem Meeresgott Poseidon erzählen. Oder auch davon, wie es ist, am Strand die Brille oder gar die Mutti zu verlieren. Ebenso viel Spannendes oder gar Verrücktes erleben die jungen Urlauber bei Oma und Opa, im nahen Wald oder am Steinbruch. Selbst der Garten oder der Dachboden sind Orte für Abenteuer.  Wer Krimigeschichten liebt oder Utopisches, kommt hier auch auf seine Kosten.

Zum Buch erscheint in Kürze ein Hörbuch mit ausgewählten Geschichten der gedruckten Ausgabe. 

 

Autorinnen und Autoren des Buches:

Jěwa-Marja Čornakec, , Monika Dyrlichowa, Pětr Dźisławk, Annamaria Hadankec, Božena Hojerec, Dušan Hajduk-Veljković, Lubina Hajduk-Veljkovićowa, Andreja Chěžcyna, Jurij Koch, Křesćan Krawc, Werner Měškank, Měrka Mětowa, Štefan Paška, Dorothea Šołćina, Pětr Šołta

Das Buch bestellen

« zurück